Vereinsmeisterschaften der Segler 2015

Mit großer Beteiligung wurden am 12. und 13. September die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Seglerinnen und Segler des WSV durchgeführt. Die traditionelle Veranstaltung des Vereins wurde seit vielen Jahren erfolgreich von Udo Kroll organisiert, so auch in diesem Jahr. Der sportliche Teil wurde, wie schon häufig, souverän geleitet von Volker Müller. Beiden ging ein engagiertes Team von Helfern zu Land und zu Wasser zur Hand.

 

Mit Windstärken von etwa 2-3 Bft am Samstag und leider nur 1-2 Bft am Sonntag waren 3 Wettfahrten möglich. Die Wertung unterschiedlicher Bootsklassen erfolgte im sogenannten Yardstickverfahren. Die Optis der Jüngsten wurden gesondert gewertet. Wir gratulieren den Siegern, allen Teilnehmern und Gästen für eine tolle Veranstaltung.

 

Sieger in der Opti-Klassse wurden:             Sieger Jugend u. Erwachsene:

1.  Charlotte Beilken                                           1.  Christian Engelke (Laser)

2.  Finja Imbrock                                                 2.  Jule u. Till Beilken (420er)

3. Caroline Colsmann                                        3.  Fabian Will (Europe)