Ergebnisse 5 KM Distanz Ruder-Rennen 2020


Jetzt noch mitmachen!!! Die 5KM Distanz Ruder-Rennen finden bis zum 19.07.2020 statt...

Also los, rein ins Boot und Ergebnisse an Dagmar und Jürgen senden.


Endergebnisse Distanz-Ruder-Rennen

Die Schnellsten sind ermittelt und bekommen eine Urkunde und einen kleinen Preis! Und alle, die mitgemacht haben, ohne die Schnellsten zu sein, bekommen auch eine kleine Überraschung... Vielen Dank an alle für die Teilnahme und Gratulation den Siegern! Preisübergabe Freitag, 24. Juli, ca 19.00 Uhr auf dem Vereinsgelände.

Hier die Ergebnisse der Wertungen:

5 km W 14 Jahre+

Hannah 26:25 min

Milla 27:04 min

Nicole 27:13 min

5 km M 14 Jahre+

Michel 22:52 min

Tobias 23:33 min

Kai 24:05

Arne 24:49 (außer Konkurrenz/ohne GPS)

 

Frank 30:30

5 km Dreier-zu-zweit (Coranalücken-Dreier)

Nicole/Jürgen 27:08 min

Erika/Bernd 32:06 min

2,5 km W bis 14 Jahre

Josephine 14:14 min

Laura 15:49 min

2,5 km M bis 14 Jahre

Pius 13:38 min

Moritz 14:47 min

 

 

 

*Keine GPS Daten


WSV Distanz Ruder-Rennen 2020

 

Auf Distanz um die Wette fahren! Nicht wie die SUPer, die das auf dem Brett vormachen, sondern im Einer oder Dreier zu zweit: eine gute Idee will aufgegriffen sein! Wir wollen mal versuchen, daraus fürs Rudern einen Wettbewerb unter dem Motto „Spaß an der Herausforderung“ zu machen. Immer noch Individualsport, aber mit einem Anreiz, der mal anders aussieht als möglichst viele Kilometer!

 

Wer?     Alle WSV-Mitglieder, die Einer oder Dreier zu zweit rudern können und wollen.

Was?    5 km (also etwa zwei Seerunden) möglichst schnell fahren.

Wann?  Wettbewerb läuft vom 12.6. bis 19.7.2020.

Wo?      Egal auf dem See, oder auch woanders. Aber stopp: Einfach Boot auf die Weser

                setzen und mit der Strömung fahren funktioniert nicht, denn:

Wie?      Es gibt ein paar Bedingungen:

  • Startpunkt und Zielpunkt müssen identisch sein. Weser geht also, aber die Hälfte halt stromauf. Wer in Tidengewässern fährt: für den Einsatz gibt es dann eine Extra-Wertung.

  • Die Strecke muss per APP dokumentiert sein, egal mit welcher APP. Es muss nur erkennbar sein, dass mindestens 5 km gerudert wurden und die dafür benötigte Zeit muss dokumentiert sein. Mögliche APPs z.B. Garmin connect oder Polar Flow.

  • Screenshot der App-Dokumentation der Fahrt machen und per mail an dagmar.thuermann@t-online.de und Kopie an juergen.podhajecky@gmx.de, mit Betreff: Distanz Ruder-Rennen schicken. Frist!! Die E-Mail muss bis 19.7.2020, 24.00 Uhr eingegangen sein. Solltet Ihr nicht exakt die Zeit der 5 km Strecke dokumentieren können, weil die Fahrtstrecke insgesamt länger war, werden wir an Hand der Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamten Fahrt die Zeit für 5 km errechnen. Es müssen jedoch mindestens 5 km durchgehend gerudert sein. Bei der Wende aus- und wieder einschalten geht also nicht.

  • In der E-Mail zur Übermittlung des Screenshots bitte angeben, ob Ihr mit vollem Namen in einer Rangliste auf unserer Internetseite genannt werden möchtet oder nur mit Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamen. Die Angabe gilt dann als Einverständniserklärung für die Veröffentlichung des Namens in der gewählten Form und der geruderten Zeit. Wer als N.N. oder mit Künstlernamen genannt werden möchte, gibt das bitte in der E-Mail an.

  • Vom 12.6. bis 19.7. können pro Person bis zu drei Ergebnisse je Bootsklasse abgegeben werden. Es besteht also Anreiz sich zu verbessern

  •  

    Wertung: Einer Frauen, Einer Männer, Dreier zu zweit Frauen, Dreier zu zweit Männer, Dreier zu zweit Mixed. Ob wir noch zusätzliche Wertungen nach Altersklassen machen, hängt von der Teilnehmeranzahl ab und wird flexibel gehandhabt.

  •  

    Pokale: nein aber wir überlegen mal, ob es außer dem guten Trainingsgefühl und der Platzierung noch einen kleinen Preis geben wird.

    Na, dann schwingt mal die Skulls!

  • Es grüßen Dagmar, Jürgen und Kai!