2021 ICF Stand up Paddling World Championships

Balaton / Ungarn vom 09.09.-12.09.2021

Dieses Jahr fand in Ungarn am Plattensee die Weltmeisterschaft statt. Als Men 50+ hatte ich mich für die Wettkämpfe Longdistance (10km), Technical und Sprint (200m) angemeldet.

 

Es haben ca. 400 AthletenInnen aus 50 Ländern teilgenommen. Die Wettkämpfe waren in allen Kategorien sehr spannend und fanden bei bestem Sommerwetter statt. Unter den AthletenInnen fand ein reger Austausch über die Wettkämpfe, SUP-Techniken und Material statt.

 

Ich selber habe beim „Longdistance“ einen guten 23. Platz von 50 Teilnehmern erkämpft. Im Sprint bin ich leider im Vorlauf ausgeschieden und beim Technik-Wettkampf war für mich im Viertelfinale Schluss.

 

Es war für mich eine gute und intensive Erfahrung an einer bzw. dieser WM teilzunehmen, zumal der Mitmachfaktor für mich als „Laie“ an erster Stelle stand. Nächstes Jahr findet die WM in Gydnia/Polen statt.

 

Vielleicht fährt ja einer von Euch hin und nimmt teil oder schaut nur zu. Ich bin gespannt…

 

Aloha Marco