Landesmeisterschaft 2019 - auf dem Maschee beim HKC

Nachdem die Landesmeisterschaft in Hannoversch Münden Ende August wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt werden musste, erklärte sich der Hannoversche Kanu Club kurzerhand bereit für den 03.10.19 einen neuen Termin anzusetzen. Diesmal in Hannover und auf dem Maschsee. Erfreulicherweise gab es diesmal genügend Anmeldungen und dies Meisterschaft konnte stattfinden.

 

Neben einem FUN Race (5 km) und einem Kinder Rennen (3 km) wurde der niedersächsische Meister im Long Distanz Rennen über 10 km (2 Maschseerunden) bei den Männern und Frauen gesucht. Vom WSV waren jeweils zwei Herren im Long Distanz und zwei Jugendliche beim Kids Race am Start.   

 

Unsere teilnehmenden Herren Thomas A. und Tobias B. landet in der Gesamtwertung im guten Mittelfeld und belegten in der Niedersachsenwertung den 6. und 9. Platz.

 

Bei den Jugendlichen lief es um so erfreulicher. Felix A. erpaddelt sich souverän den ersten Platz, dicht gefolgt von Tom F., ebenfalls vom WSV.