Müden/Aller bis Allerparadies - erste Tour des Jahres 2018

Kaum kamen die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings hervor und wärmten immerhin schon mal die Luft ordentlich auf (bis 22 Grad), fand sich eine kleine Gruppe für die erste Tour des Jahres 2018.

Zu viert machten wir uns mit zwei Autos Richtung Aller auf. Ein Auto wurde am Landgasthof Allerparadies (Schleusenweg 1, 29364 Langlingen) platziert und mit dem anderen fuhren wir nach Müden/Aller zur Einsetzstelle (Broitzemgarten 1). Die Bretter wurden aufgepumpt und auch, wenn die Frühlingsgefühle laut nach kurzer Hose, barfuß und T-Shirt schrien, siegte die Vernunft und wir stiegen in unsere Trockenanzüge. Die Wassertemperatur lag noch unter 10 Grad und spätestens das Nachlesen über Kälteschock überzeugte die letzten Zweifel gegenüber dem Trockenanzug - safety first!

Mit der Strömung paddelten wir in knapp zwei Stunden eine Strecke von 10 km bei herrlichstem Frühlingssonnenschein. Mit Hilfe der Aller hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 km/h, als Spitzenzeit konnten auch 8 km/h gemessen werden.

Am Ziel angekommen, musste nur noch während des Trocknens der Bretter das eine Auto geholt, alles eingepackt und das Ende der Tour mit einem Kaltgetränk eingeläutet werden. Danke für die Organisation, es war eine schöne Frühlingstour!