Oker Tour am 13.06. 2021

Am 13.06.2021 machten wir uns mit unseren Boards im Auto auf den Weg nach Seershausen/Meinersen zu unserem ersten gemeinsamen Ausflug in diesem Corona-Jahr. Wir vier Paddler:innen vom WSV Altwarmbüchen trafen uns mit drei Gästen vom PK Hannover an der Seershauser Schleuse. Nach kurzem Begrüßen und Kennenlernen machten wir unsere Boards für die Tour startklar. Bis wir in die Oker einsetzen konnten, hatten wir noch ein Stück Weg zu gehen und der ein oder andere Arm wurde vom Gewicht des Boards schon mächtig gedehnt.

Es war ein windarmer wolkenverhangener Sonntag, an dem wir genussvoll die Oker aufwärts paddelten. Idyllische Landschaft, vorbei an Wiesen, alten Häusern, Bäumen, Anglern, Kanuten und Wasservögeln führte uns unsere Tour, auch Bäume die sich über das Wasser gelegt hatten, mussten umpaddelt oder unterquert werden. Mittags picknickten wir mangels Anlegemöglichkeit  auf dem Wasser. Mit Genuss aßen wir unsere mitgebrachten Snacks und es gab viel Zeit zum Austauschen, denn wir hatten uns lange nicht gesehen oder kannten uns noch gar nicht.  Als es Zeit zum Umkehren war, wären einige noch gerne weitergepaddelt, so haben wir am Ende knapp 10 Kilometer Erfahrung auf der Oker sammeln dürfen und werden sicher noch ein andermal die Möglichkeit haben, diesen Fluss weiter zu erforschen.

Nachdem wir unsere Ausrüstungen wieder glücklich in den Autos verstaut waren, trafen wir uns beim Lokalino, um den Sonntagsausflug bei einem leckeren Eis ausklingen zu lassen. Wir planten uns im Sommer noch häufiger zu Stand Up Paddeltouren zu treffen, was sich im Laufe des Jahres aus verschiedenen Gründen als schwierig erwies.

Nächstes Jahr ist wieder eine Saison -  freuen wir uns 2022 auf weitere gemeinsame Touren! 

Heike