SUP Crew Touren 2023

12.05.23 -  Aller Einsatzstelle Jeversen (Allerbrücke)

Bei schönsten Sonnenschein paddelten wir an der Aller los. Nach ca. 2,5 Stunden bei viel Strömung und Wind sind wir an der Schleuse angekommen.

21.05.23 _ Oker (Meinersen)

Uwe war wieder einmal im Lande und natürlich wollte er paddeln :) Er bot eine Tour auf der Oker an. Erst sollte es 4-5 km gegen die Strömung gehen und dann zurück. Eine kleine Truppe machte sich auf den Weg und genoss bei schönsten Wetter die Tour.

25.06.23 - Steinhuder Meer - Startpunkte neue Moorhütte

Die Tour startete an der neuen Moorhütte. Von da aus ging es Richtung Wilhelmstein, dann in Richtung Steinhude und zurück zur Moorhütte, wo wir uns nach der Tour noch in der Sonne bei einem Bier erholten.

30.08.23 - Leine in Hannover

Bei spätsommerlichen Temperaturen trafen wir uns Spätnachmittags am Sportleistungszentrum in Hannover, um eine kleine Abendrunde auf der Leine in Richtung Döhrener Wehr zu paddeln. Es waren einige Touren-Rookies dabei, die gespannt waren auf Ihre erste Tour und Paddelerfahrung außerhalb des AWB Sees. Die Leine ist ja immerhin ein fließendes Gewässer.

Das Wetter und die Strömung waren heute aber ganz auf unserer Seite. So konnten wir mit insgesamt 10 Teilnehmern, u.a. auch Uwe  mit seiner Freundin, unserem Vereinsmitglied aus dem Erzgebirge,  bei kaum merkbarere Strömung uns auf den Weg machen.

So machte es gerade den Touren-Rookies einfach die Tour und die Natur zu genießen. So paddelten wir in exakt einer Stunde bis zur Wehreinfahrt und drehten dort um, da wir nicht in die mittlerweile früh einsetzenden Dunkelheit zurück zu sein. Es kamen uns nur vereinzelnd Kanus oder Kajaks entgegen, sodass wir die Leine fast für uns alleine hatten.

Der Rückweg gestaltete sich ein wenig flotter, da wir vom Wehr die Strömung hatten und zurück an unseren Ausgangspunkt mit  Unterstützung paddeln konnten. Nach fast exakt 7 km und ca. 2 h erreichten wir bei langsam untergehender Sonne unseren Ausstieg. Die Boards wurden dann noch schnell verpackt und alle waren glücklich über diese entspannte Tour. Unser Mikroabenteuer unter der Woche und in Mitten von Hannover war ein schöner Ausflug und alle waren sich einig, dass wir dies wiederholen müssen.

10.09.2023 - Steinhuder Meer

Mit sechs Leuten starteten wir vermutlich auf eine der letzten Sommertouren auf den Steinhuder Meer. Treffpunkt war die alte Moorhütte und bei schönsten Wetter sollte in Richtung Wilhemstein gehen. Leider machte uns ein uralt Board aus unserem Verein einen kleinen Strich durch die Rechnung. Das dann doch in die Jahre gekommene Inflatable platzte an der Seitennaht auf, sodass wir auf einmal ein Board zu wenig hatten. Aber davon ließen wir uns nicht von unserer Tour abbringen. Es war zwar herausfordernd, da eine Person auf einen Board mitgenommen werden musste, aber es ging und trotzdem konnten alle die Tour genießen. Immerhin schafften wir mit dem Handicap trotzdem noch gute 11,5 km und das schöne Wetter ließ uns die Strapazen gut ertragen.