WSV SUP Vereinsmeisterschaft 2019

Bei leicht böigen Wind und bestem Sonnenwetter fand unsere 2. Vereinsmeisterschaft statt. Am Vormittag hatten wir die Rennen angesetzt und es wurde unter den Herren, Damen, Jugendlichen und Kindern die Vereinsmeister gesucht. 

Bei einem Rundkurs von ca. 4 km setzte sich Marco bei den Herren durch. Bei den Damen und auch erst am Morgen angemeldet sicherte sich Britta den Titel Vereinsmeisterin. Die Jugendlichen gingen, wie die Damen auch, über ca. 2 km an den Start. Bei unseren jüngsten Teilnehmerinnen ging es dann über eine Sprintstrecke von 200 m.

Anschließend fand das nicht ganz ernst gemeinte Staffelrennen statt. Mit einer Poolnudel auf den Board, die Transportart war frei wählbar, fighteten zwei bunt zusammengewürfelte Teams um den Sieg.

Als letztes sportliches Event stand unsere erstes SUP Polo Turnier auf den Plan. Sechs Mannschaften a 4 Spieler traten jeder gegen jeden an. Dank der warmen Wassertemperaturen waren die nicht zu verhindernden Badegänge ein Vergnügen.Neben Teams aus der SUP Sparte, traten auch zwei Teams der Ruderer an. Auch wenn sie nicht ganz so geübt waren, schlugen sie sich tapfer und hatten, wie wir alle eine Menge Spass. 

Nach all den sportlichen Aktivitäten ließen wir es bei einem üpigen Grillbuffett und den dabei stattfindenden Siegerehrung gemütlich ausklingen.

 

 

Ergebnisse:

 

Herren

      1.  Platz : Marco S.

      2.  Platz:  Tobias B.

      3.  Platz:  Philip K.

 

      Damen

      1. Platz:  Britta H.

      2. Platz:  Svenja S.

      3.  Platz:  Andrea M.

 

      Jugendliche U18

      1. Platz:  Tom F.

      2. Platz:  Felix A.

      3.  Platz:  Lukas P.

 

      Kinder U14

      1.Platz:    Pauline H.

      2.Platz:    Lilli L.