Vollmondpaddeln - SUP in einer anderen Dimension

In diesem Jahr konnten wir endlich eine lange existierende Idee in die Tat umsetzen: bei Vollmond auf dem Altwarmbüchener See eine Runde Stand-Up Paddling. Nachdem im Frühjahr und auch im Sommer leider die Bedingungen nicht passten, so dann gleich zwei Mal im Herbst.

 

Das erste Mondscheinpaddeln fand spontan am 10. September statt. Wolkenloser Himmel, kein Wind und warme Temperaturen. Da wurde nach dem Aufruf von Björn gar nicht lange überlegt und es trafen sich gegen 22:00 Uhr sieben SUP Crew Mitglieder an der Bootshalle. Fix die Boards mit zahlreichen Lichtern und Taschenlampen ausgerüstet, ging es direkt auf den See. 

 

Es war ein unheimlich großartiges Erlebnis, der See und das Ufer waren vollkommen dunkel, der Mond schien hell und im Hintergrund war Musik vom Moorfest zu hören.

 

Wir paddelten eine ganz lockere und entspannte Seerunde mit zahlreichen Pausen, um die nächtliche Atmosphäre zu genießen. Nachdem wir trocken und wohlbehalten wieder am Vereinsgelände angekommen waren, haben wir den Abend bei einem Mondscheinbier ausklingen lassen. Und es gilt der Grundsatz: Die spontanen Ideen sind immer die besten!!

 

 

Doch damit nicht genug…

 

Dunkel war's, der Mond schien helle, algenbedeckt die grüne Flur, als die SUP Flottille blitzeschnelle um die Ecke fuhr. Genau vier Wochen später, am 08.10.22 haben wir uns wieder um 21:30 Uhr zum Mondscheinpaddeln am Bootshaus getroffen.

 

Nach Vorbereitung ging es aufgrund der Jahreszeit angepasst mit Rettungsweste und Beleuchtung auf den See. Nach einer Seerunde haben Britta, Andrea, Ulrike, Susanne und Björn den Abend noch im Vereinshaus ausklingen lassen.