Jahreswechsel – Blick zurück und voraus

Der Januar 2024 zeigt unseren Altwarmbüchener See voll Wasser wie lange nicht mehr und ab und zu von Eis bedeckt. In eisfreien Zeiten kann man gelegentlich Ruderboote oder einen Stand-Up-Paddler darauf entdecken.

 

Die Segelsparte konzentriert sich im Januar und Februar auf Aus- und Fortbildung, bietet den theoretischen Teil von Ausbildungskursen und Theorieabende an.

 

In der Rudersparte wird für die Regatta „Rudern pur“ auf der Ihme am 24. Februar trainiert.

 

Im Rückblick auf 2023 steht  im Fokus immer noch die Feier zum 50jährigen Bestehen des Vereins, die am 3. und 4. Juni 2023 stattfand und bei strahlendem Wetter viele Vereinsmitglieder und Gäste anlockte. Bilder und kleine Texte aus der Geschichte des Vereins, Ehrungen, Bootstaufen, Tombola, Gelegenheit zum praktischen Hineinschnuppern in die verschiedenen Sportarten, Essen, Trinken, Musik und Feuerakrobatinnen sorgten für Stimmung bis zum abendlichen Höhepunkt des Festes: unter dem Vollmond glitt der leuchtende Schriftzug „WSV 50“ über den See.

 

Als erste allgemeine Termine für den Verein stehen in 2024 die Mitgliederversammlung am 8. März und die Saisoneröffnung am 13. April an.