Frühjahrsputz im Sonnenschein

Aktionstag beim Rudern und beim Segeln im WSV – am 9. März nicht auf dem Wasser, sondern an Land. Die Rudersparte hatte zum Boote Inspizieren und Putzen aufgerufen; kleine Verschleißerscheinungen wurden auch gleich behoben. Und natürlich wurde auch das Bootszubehör 

frisch gemacht und die Halle wurde aufgeräumt und ausgefegt. Viel Ausrangiertes hatte sich angesammelt und landete gleich bei aha. Ganz ohne Kollateralschaden geht es natürlich bei so viel Aufräumeifer nicht. Leider waren auch ein paar Rollsitze dabei, die zur Bootsseniorin Flosshilde gehörten. Der Einer Fipps, der zu den drei Premierenbooten der Rudersparte vor 40 Jahren gehört hatte, wurde ganz unzeremoniell zersägt. Mittags tischte dann das Küchenteam köstliche Spaghetti mit Tomatensauce auf.

 

Gleichzeitig waren auch Segler eifrig bei der Arbeit an mehreren Booten. Vor allem wurde die neue Segelyacht aufgeriggt. Jetzt wartet die CHAKA darauf, demnächst zu ihren Liegeplatz an der Ostsee gebracht zu werden.